Der Januar ist ein anstrengender Monat. Er fordert mich weniger körperlich, als geistig-seelisch. Denn der Januar ist der Monat des Winterlochs. Kaum Einnahmen, aber viele Rechnungen. Dieses Jahr habe ich den Januar deutlich besser überstanden, als letztes Jahr. Das lag nicht nur an der Rauhnachts-Orakelbotschaft.

Das Hamsterrad steht still. Monatsrückblick Januar 2024

Blogartikel im Januar

Im Januar habe ich 4 Blogartikel veröffentlicht und noch viel mehr geschrieben. Denn Anfang des Monats sind die Ideen nur so reingeploppt bei mir. Freu dich im Laufe des Jahres auf viele tolle Blogartikel, Workshops und Kurse! Für mich heißt es erstmal aussortieren und priorisieren. Denn alle Ideen kann ich in einem Jahr gar nicht umsetzen. (und im Nachhinein sind ein paar Ideen gar nicht so gut)

Erlaube dir, dich auszuruhen. Entspanne dich.

Das war meine Rauhnachtsbotschaft für Januar. Und ich habs mir echt zu Herzen genommen. Ich weiß ja, dass der Januar kein umsatzstarker Monat ist. Also habe ich mir erlaubt, wirklich weniger zu machen. Ich hatte jedes Wochenende frei und tatsächlich kam auch kein schlechtes Gewissen.

So langsam habe ich das Gefühl, dass das Hamsterrad in mir nach meinem Absprung noch zwei Jahre weitergedreht hat, bevor es jetzt hoffentlich endgültig zum Stillstand gekommen ist.

Aktuell breitet sich eine ungekannte Ruhe in mir aus. Vielleicht hat das auch mit meiner Social Media-Abstinenz zu tun? Diese Geschichte findest du hier: https://kraeuterundseele.de/4-wochen-social-media-detox

Jedenfalls war der Januar erstaunlich entspannt. Obwohl ich doch einiges geschafft habe.

Erledigte ToDo’s im Januar:

Sonnenaufgang bei Minustemperaturen. Ich war ziemlich viel draußen (meist ohne Handy) und hab jeden Sonnenstrahl genossen.

Januar-Highlights:

Alles in Allem war der Januar ein schöner Monat voller toller Momente, die dank Handyfrei jetzt in meinem Herzen gespeichert sind, anstatt auf meiner Speicherkarte zu vergammeln.

Wie war dein Januar?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Kräuter und Seele - Stefanie Lunz

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner